+49 (0) 6074 / 48686 - 0 info@lumac-gmbh.de

Seit über 25 Jahren kompetenz für Schallschutz und Sicherheit

Kompentenz und Potential für eine leisere Umgebung

  • 1928
    Die Gründung des Kernunternehmens erfolgte durch Karl Wilzbach. Es wurden neben Fenster und Türen auch alle Schreinereitätigkeiten für unsere Kunden ausgeführt.
  • 1951
    wurde das Unternehmen, in der zweiten Generation, in Schwab & Söhne KG umbenannt. Dorothea Schwab geb. Wilzbach leitete in dieser Zeit das Unternehmen. Die Werkstätten umfassten ca. 2500 qm bebauten Raum sowie ein Sägewerk und die Zahl der Beschäftigten lag bei 80 Mitarbeitern.
  • 1961
    übernahmen die Söhne, unsere heutigen Senior-Chefs Berthold und Karl Schwab, in der dritten Generation die Geschäftführung.
  • 1985
    wurde unser Unternehmen LUMAC Lärmschutztechnik GmbH gegründet und konnte sich dank der langjährigen Erfahrung im Bereich Akustik und Lärmschutztechnik etablieren und somit ein zweites Standbein schaffen.
  • 1993
    Unsere Unternehmen werden inzwischen in der vierten Generation durch Herbert und Klaus Schwab geleitet. Der Einsatz von CNC Maschinen bewirkt die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen. Wir beschäftigen ca. 18 Mitarbeiter in beiden Unternehmen. Die Fertigung wurde auf die Kunststoffproduktion erweitert. In unseren Werkstätten wird auf modernsten Holz-und Kunststoffbearbeitungsmaschinen gefertigt. Auch die fünfte Generation ist bereits mit großem Engagement in unserem renomierten Familienunternehmen tätig. Wir gewährleisten somit auch in Zukunft höchsten Qualitätsstandart.
  • 2014
    Unser Unternehmen erhält im Mai 2014 die Zertifizierung Eco Step der DQS GmbH und erfüllt somit die Kernanforderungen der Normen ISO 9001 / ISO 14001 / BS 18001.
    Die Zertifikate können Sie sich im Downloadbereich direkt als PDF herunterladen. Darüber hinaus Unterliegen wir bereits seit dem Jahr 2005 der freiwilligen Selbstkontrolle des TÜV Süd Product Service. Das letzte Audit fand auch in diesem Jahr statt.